Freitag, 22. Oktober 2010

Weihnachtszauber bei Interio

Ja genau, Interio denkt schon an Weihnachten. Für viele Leute ist das Fest ja noch weit weg, aber für alle die sich dieses Jahr vorgenommen haben, nun wirklich einmal etwas früher mit den Vorbereitungen zu beginnen, kann ein Blick auf die Website von Interio nicht schaden.

Interio präsentiert da Weihnachten viermal anders. Und mit etwas Fantasie lässt sich die Wirkung der Dekorationen in den eigenen vier Wänden sicher erahnen.

www.interio.ch


Sonntag, 17. Oktober 2010

Runde Kieselsteine und starke Farben

Das grüne Sofa "mosspink - green living" fällt auf und sieht auch echt gut aus. Die runden Kieselsteinen nachempfundenen Polsterlehnen schichten sich auf der Sofabasis zu einem kleinen Wohnkunstwerk auf. Die komfortable Sitzgelegenheit ist ein starker Blickfang für jeden Raum.

Grün kombiniert mit Weiss oder Schwarz oder das ganze doch lieber in Eisblau, Türkis oder knalligem Rot – die vielen, möglichen Farb- und Formkombinationen lassen da doch einen grossen Spielraum für einen individuellen Touch in jedem Raum.

www.bruehl.com



Donnerstag, 14. Oktober 2010

Vipp Limited Edition 2010

Nach der Limited Edition 2009 im "New Yorker Yellow Cab"-Gelb ist dieses Jahr eine Edition in Blau an der Reihe. Was es genau damit hat, erklärt Vipp wie folgt:

Vipp Mermaid Blues nimmt Sie mit auf eine märchenhafte Reise in Farben, die vom Element der kleinen Meerjungfrau inspiriert sind – dem blauen Ozean.
Erstmals bietet die Vipp Limited Edition Produkte in drei neuen Farben. Die feine Palette der Blautöne von Vipp Mermaid Blues ist so anmutig wie die kleine Meerjungfrau im Märchen in ihrer blauen Tiefe.
Vipp hat mit Mermaid Blues sein klassisches Designuniversum in drei lebendigen und ozeanischen Farbtönen neu interpretiert. Die Serie umfasst reizvolle Möglichkeiten für die Kombination von Farben, mit denen Ihr Bad oder Ihre Küche zu neuem Leben erwachen.


Vipp Mermaid Blues bekommen Sie in der Schweiz in knapp zwanzig ausgewählten Fachgeschäften. www.vipp.com




Donnerstag, 19. August 2010

Farbenfroh und flexibel einsetzbar

Möbel aus der Serie WINDOW der Schweizer Möbelfabrik Karl Omlin AG sind qualitativ hochstehende und langlebige Produkte in zeitlosem Design. Die Farbvarianten und Kombinationsmöglichkeiten erfüllen viele Wünsche. Ob im Kinderzimmer, im Wohnbereich, im Büro oder im Bad, bunte Akzente können überall gesetzt werden.

Eigentlich geht es nur darum, der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen und mit hübschen Accessoires eine wohnliche Atmosphäre zu erreichen.

Die Möbel sind erhältlich im Fachhandel in der ganzen Schweiz. www.moebel-omlin.ch

Freitag, 6. August 2010

Vom Werkzeugkasten zum stylischen Schrank

Eine gute Idee, mit viel Fantasie qualitativ sauber umsetzen, ist das Rezept eines Kleinunternehmens aus dem aargauischen Möriken. Thut Möbel produziert aussergewöhnliche Möbelstücke, z.B. einen nach dem Klappmechanismus der Werkzeugkiste funktionierenden Schrank. Er kann frei in den Raum gestellt und als Home-Office, Kleider- oder Aktenschrank verwendet werden. Erhältlich ist das eigenwillige Möbel in den Farben rot, weiss oder schwarz.

www.thut.ch

Mittwoch, 28. Juli 2010

Relax-Liege zum Saisonschluss-Verkaufspreis

Für die Gartenmöbelgeschäfte geht die diesjährige Saison bereits zu Ende. Schon werden allenorts Sonderverkaufsangebote, Sale-Hits, Räumungsrabatte usw. angepriesen. Die Händler wollen möglichst wenig Möbel überwintern. Oft ist der Aussenraum im Verhältnis zur geschützten Indoorverkaufsfläche sehr gross und auch nur ein kleiner Lagerraum vorhanden. So kommen Schnäppchen-Jäger bei Gartenmöbeln oft zu wirklich günstigen Top-Artikeln.

Da ist der Kauf einer neuen Wellness-Liege schon eine Überlegung wert. Hersteller von Liegen gibt es viele. Ein etwas weniger bekannter Lieferant ist die österreichische Firma Karasek. Sie produziert und liefert Produkte mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. In der Schweiz führen mehrere Händler die Karasek-Wellness-Liegen.

Karasek-Händler in der Schweiz

Montag, 26. Juli 2010

Design fürs Bad: Axor Bouroullec

Kürzlich haben die Design-Brüder Ronan und Erwan Bouroullec in Paris eine für Axor gestaltete, wunderschöne und minimalistische Badserie vorgestellt.

Axor Deutschland schreibt dazu: "Bouroullec ist eine Kollektion, der kein starres Schema zugrunde liegt. Vielmehr geben uns mehr als 70 Badprodukte – von der Armatur bis zu den Accessoires, vom Waschtisch bis zur Wanne – die Freiheit, die für uns beste Lösung zusammenzustellen. Die Position der Armaturen ist keineswegs vorgegeben: Auslauf und Griffe   lassen sich flexibel an den unterschiedlichsten Stellen über, auf und um den Waschtisch herum anordnen. Im Becken integrierte Ablagen dienen dazu, die Armatur frei zu platzieren oder Raum zu lassen, um unsere persönlichen Dinge abzulegen. Eine Kollektion, die uns wie noch nie die Chance eröffnet, das Bad auf unsere Bedürfnisse zuzuschneiden."

Es ist zu hoffen, dass diese Kollektion rasch auch in der Schweiz erhältlich sein wird.

www.bouroullec.com
www.axor-design.com


Donnerstag, 22. Juli 2010

hülsta und Rolf Benz mit Megaposter präsent

Neu hängt an der Fassade des Wohncenter Heimberg ein Megaposter das für Möbel von hülsta und Rolf Benz wirbt. Nach Auskunft der verantwortlichen Werbeagentur Zimmermann Werbung AG aus Aarau ist der Megaprint rund 80 Quadratmeter gross und soll auf die wunderschönen und qualitativ hochwertigen Möbel hinweisen, die bei Bega Wohnen AG im Wohncenter Heimberg erhältlich sind. Durch die grosse Frequenz direkt am Kreisel in Heimberg sei dies eine ausgezeichnete und kostengünstige Werbung die bestimmt auffällt.

Dem kann wohl getrost zugestimmt werden.


Montag, 19. Juli 2010

Rund ums Wohnen und Einrichten

Hier entsteht ein Blog rund ums Wohnen und Einrichten. In loser Folge berichten wir über alltägliche und aussergewöhnliche Gegenstände die für Haus und Garten auf dem Schweizer Markt erhältlich sind. Wir schreiben über Kaffeetassen, Relaxsessel, Sonnenschirme oder Whirlpools – einfach mal bunt gemischt, ist das Ziel.

Selbstverständlich kann und will dieser Blog nicht allumfassend sein, dazu wird sicher die Zeit fehlen. Auch Ausgewogenheit kann leider nicht angestrebt werden.

Also lassen Sie sich überraschen, Bericht um Bericht.